www.leipziger-senioren-ins-internet.de

Senioren gehen gemeinsam ins Internet

 

Unser Inspirata  Besuch - Christa berichtet, was ihr gefiel


Unser Themennachmittag führte uns diesmal ins Inspirata Mitmach Mueum auf der Alten Messe.


Wir wurden in zwei Gruppen aufgeteilt.

Jeder Besucher hatte dadurch die Möglichkeit selbst  das Wunder der Technik zu probieren. Die verschiedenen Dinge der Mathematik und Naturwissenschaft praktisch zu erleben, die man sich anhand von Formeln und Symbolen nicht vorstellen kann.

Z.B. wurde uns die Erdrotation nachgewiesen, wir konnten Bälle schweben lassen, wir konnten in ein Hausmodell, das auf dem Dach stand , eintreten usw.

  • IMG_20160926_145401418_HDR

Selbst wir Erwachsende hatten viel Spaß am Ausprobieren.   

Was die Technik alles vermag, ist für mich immer wieder faszinierend.


Christa Henning